Musikverein St. Martini Orsbeck-Luchtenberg

Vorbemerkung

Der unten veröffentlichte Bericht stammt aus dem Jahr 2002 und wurde der Broschüre „25 Jahre Ortsring Orsbeck-Luchtenberg“ entnommen.
Er wird demnächst aktualisiert.

Liebe Musikfreunde

Der Musikverein Orsbeck-Luchtenberg nimmt das diesjährige Dorffest zum Anlass, sich bei Alt- und Neubürgern, vor allem bei allen Musikfreunden, wieder einmal zu präsentieren.

Als Traditionsverein gestaltet der Musikverein seit fast einem Jahrhundert weltliche und kirchliche Ereignisse entscheidend mit, und ist deshalb aus dem Dorfleben nicht wegzudenken.

Trotzdem sind wir über die Jahre nicht angestaubt, sondern zeigen uns als modernes, zeitgemäßes Orchester mit klarer musikalischer Linie. Vor allen Dingen die Jugend- und Nachwuchsförderung liegt uns und vor allem unserem neuen musikalischen Leiter Bernd Schemion sehr am Herzen.

Wir bieten interessierten Kindern und Jugendlichen eine qualifizierte und preiswerte Ausbildung an einem Blasinstrument.

Bereits 6 bis 8-jährige Kinder werden in Blockflötengruppen an die Musik herangeführt und auf ein späteres Instrument vorbereitet.

Egal ob Sie die vielfältigen Möglichkeiten nutzen, uns aktiv oder passiv unterstützen wollen – all dies trägt dazu bei, unser Motto »Mit neuen Konzerten und unter neuer Leitung ins neue Jahrtausend« mit Leben zu erfüllen.

Interessierte können sich jederzeit gerne melden bei:


Guido Hildebrand

Im Dieck 14

41849 Wassenberg-Luchtenberg

Tel 02432/939767